02.01.2010

RTF-Saison im vollen Gange und RCE Fahrer erfolgreich mit dabei, 1. Platz in Niedermehnen

Die RTF-Saison läuft auf Hochtouren und die Touristiker des RC Endspurt Herford sind in OWL und darüber hinaus unterwegs, es konnten schon mehrere Pokale in den Mannschaftswertungen erreicht werden, zuletzt der erste Platz (zusammen mit Zugvogel Bielefeld) am Pfingstsamstag in Niedermehnen. Hier der Bericht dazu von Wolfgang Meier:Da der Wetterbericht für den Pfingstsamstag angenehmes Frühlingswetter versprochen hatte, folgten zahlreiche Touristiker dem Ruf des RSC Niedermehmen, um an der nördlichen Grenze von NRW die RTF-Strecken rund um den Stemweder Berg unter die Räder zu nehmen. Verstärkt wurde die Touristik-Fraktion des RCE durch einige Mitglieder der Triathlonabteilung, die die nah gelegene Veranstaltung zum Training für die anstehende Saison nutzten. Am Start wurden die Fahrer zunächst von bedecktem Himmel und niedrigen Temperaturen begrüsst, und so kamen erneut die mittlerweile ungeliebten Arm- und Beinlinge zum Einsatz. Gegen Mittag verzogen sich dann aber die letzten Wolken, und so konnten sich zumindest die Fahrer auf der 150km-Strecke über wärmende Sonnenstrahlen freuen. Am Ende des Tages belegten die RCE-Aktiven mit 16 Startern gemeinsam mit den Nachbarn vom Zugvogel Bielefeld den 1.Platz in der Mannschaftswertung und nahmen einen weiteren Pokal mit nach Herford.