Der RC Endspurt Herford stellt sich vor ...

RC Endspurt Herford, das ist Engagement im Radsport seit 60 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele herausragende Talente hervorgebracht. Bei zahlreichen deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften konnten wir die Sieger stellen, Fahrer des RC Endspurt waren als Medaillengewinner erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Unsere Sportveranstaltungen prägen das Gemeinschaftsleben unserer Stadt und die regionale und bundesweite Radsportszene. Im Silvester-Querfeldeinrennen und im Kalletal-Extertal-Klassiker lebt eine lange Tradition weiter, der Auto-Mattern-Wälle-Lauf und der Volksduathlon sind schon zu Kultveranstaltungen geworden, der Herforder Frühjahrspreis ist auf dem besten Wege dahin.

Das Wichtigste ist aber der gemeinsame Sport. Zum Radsport im Radtourenfahren, Straßenrennsport, Querfeldeinrennen und MTB ist seit einigen Jahren Triathlon und Laufsport gekommen. Ob nun besondere sportliche Erfolge angestrebt werden, oder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, in der Gruppe macht es mehr Spaß, und aus den Trainingsgruppen entstehen langfristige Gemeinschaften und Freundschaften.

Jahresheft 2016

Themen

  • 56. Silvestercross mit neuer Strecke
  • Was macht Dirk Ullrich
  • Race the Legend
  • Reise- und Erfahrungsberichte unserer Mitglieder
  • Männer der ersten Stunde
  • uvm.

5. Frühjahrspreis

Vorschau

Am 12. März 2017 findet zum 5. Mal in Herford-Elverdissen unser Frühjahrspreis statt.

News: Querfeldein

16.01.2017

WEC in Engter

Der Finallauf zum Weser-Ems-Cup 2016/2017 wurde eine Woche nach den Deutschen Meisterschaften in Engter bei Osnabrück ausgetragen. Bei winterlichen Bedingungen bot die Strecke nochmal...

 

News: Strassenrennsport

28.05.2016

Westfalen- u. Bezirksmeisterschaft

Bei den Rennen zur Westfalenmeisterschaft, die auch gleichzeitig als Bezirksmeisterschaft OWL gewertet wurden, konnte Janis Kommnick in seiner ersten Straßensaison einen schönen Erfolg verbuchen....

 

News: Triathlon

12.09.2016

Jasmin Brammert Platz 3 in ihrer Altersklasse beim Ironman 70.3 auf Rügen

AK Name Zeit 3. Jasmin Brammert 05:06:08 Std.

 

News: Radtouristik

08.10.2016

RTF / CTF im Oktober

Die Breitensportsaison neigt sich dem Ende entgegen, aber bei der RTF am 16.10. in Stukenbrock sowie bei den CTF's am 15.10. in Stemwede und am 22.10. in Borchen kann man noch einmal kräftig in...

 

News: Mountainbike

07.06.2016

24h Rennen am Alfsee

Auch dieses Jahr fand die deutsche 24h-MTB-Meisterschaft wieder am Alfsee in Rieste statt. Die Stimmung auf dem Camping-Platz, der extra für die Teilnehmer des Rennens reserviert wurde, war sehr...

 

News: Laufen

16.01.2017

Klaus Wolfgramm gewinnt AK in Puhlheim

16.01.17 Pulheim unter  Erfolge 2017