14.11.2021

Auftakt zur Bundesliga CycloCross in Bad Salzdetfurth

Am 16. und 17. Oktober 2021 startete die Bundesliga CycloCross mit zwei Rennen in Bad Salzdetfurth in die Saison 2021/2022. Im dortigen Bike- und Outdoorpark hatten die Veranstalter für alle Fahrer*innen wieder einen technischen und anspruchsvollen Kurs abgesteckt. Die vielen Kurven, steilen Anstiege, Sandpassagen, Hürden und eine Treppe verlangten den Fahrer*innen einiges ab.

Timo Gruszczynski ging in seinen ersten beiden Bundesligarennen in der Altersklasse U23 an den Start. Zunächst ging es für den Herforder darum, sich in dem großen Fahrerfeld zu behaupten. Er kam mit dem anspruchsvollen und sehr anstrengenden Kurs bestens zurecht, so dass er am Samstag auf einen guten 17. Platz kam. Am Sonntag war die Strecke noch ein wenig mehr abgetrocknet und das Rennen noch etwas schneller. Timo kam erneut gut klar und konnte sich mit dem 14. Platz nochmal verbessern.