07.11.2013

Neue Räder für den Nachwuchs

2 neue Crossräder vom Fahrrad Fachgeschäft Blöte in Hiddenhausen Schweicheln

2 neue Crossräder vom Fahrrad Fachgeschäft Blöte in Hiddenhausen Schweicheln

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Radhersteller Stevens übergab am gestrigen Nachmittag Bernd Blöte vom Fahrrad Fachgeschäft Blöte in Hiddenhausen Schweicheln 2 neue Crossräder für den Nachwuchs der Querfeldein-Sparte an Sportwart Hansjörg Seidel. Bernd Blöte, der selbst Mitglied im RCE ist, freute sich, den Nachwuchs mit dieser Spende zu unterstützen. Gerade in der Zeit von Doping-Schlagzeilen ist es schön dass es doch noch Sponsoren gibt die den Radsport unterstützen, freute sich Sportwart Hansjörg Seidel. Ferner freute er sich darüber dass zwei Herforder "Gewächse" wieder das rote Trikot des RCE in der Saison 2012/2013 überstreifen werden. Yannick Gruner und Steffen Müller, die letzte Saison für das Hamburger Stevens Racing Team fuhren, kommen zurück nach Herford und werden das Schüler und Jugendtraining leiten. Desweiteren wurde bei der Radübergabe das neue Trikot präsentiert. Wir wollten mal etwas moderneres und weg vom weißen Brustring in dem wir seit über 50 Jahren fahren, sagte Seidel.

Am kommenden Sonntag beginnt auch die neue Crosssaison 2012/2013 mit dem ersten Lauf zum 13. Weser-Ems-Cup am Alfsee in Rieste. Hier gehen dann auch unsere neuen Nachwuchsfahrer Fabian Schmalgemeier, Henry Heider und Vincent Helwig auf Punktejagd. In ihre zweite Saison gehen dagegen Philipp Gohla und Jacqueline Schäfer.