Neuigkeiten

16.05.2018

MTB Nachwuchssichtung Gedern

Am letzten Wochenende stand für den Fahrer des RC Endspurt Herford, Timo Gruszczynski, eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung im Mountainbiken an. Austragungsort war diesmal im Süden von Hessen die...[mehr]


17.04.2018

NRW-Cup Saalhausen

Am letzten Samstag startete für die Mountain-Bike Fahrer des RC Endspurt Herford der NRW-Cup. Das 1. Rennen in dieser Serie fand im sauerländischen Saalhausen statt. Diese Veranstaltung gehörte gleichzeitig zum 3-Nationen-Cup,...[mehr]


09.04.2018

Erster MTB Marathon 2018

Warm up Marathon Hellental[mehr]


30.03.2018

Start der Mountainbike-Saison

Auch die Mountainbike Saison geht nun wieder an den Start. So nahm Timo Gruszczynski am Sonntag an einem Rennen im Rahmen des Bulls-Cups in Kottenheim teil. Der in der Eifel liegende Ort hatte eine anspruchsvolle ca. 2,6 km...[mehr]


12.09.2017

Jugend erfolgreich

XCO in Eschede und NRW Schüler Cup[mehr]


06.09.2017

Was für ein Wochenende...

4x Platz 1, 2x Platz 2 und 2x Platz 3 [mehr]


31.08.2017

Frauenpower beim Stüken Cup in Rinteln

Johanna Müller und Hannah Kölling fuhren ein unumstrittenes Rennen beim Stüken Cup in Rinteln über 60 Minuten in der Elite Klasse. Linus Jonas, neu im Verein, nutzte dagegen das nahgelegene Rennen um seine ersten...[mehr]


27.08.2017

SKS Sauerland Marathon Grafschaft & CC Baunatal

2 Siege und 3 Platzierungen[mehr]


08.08.2017

MTB Radsportjahr 2017

Ein erfolgreiches Jahr für die RCE MTB-Fraktion[mehr]


07.06.2016

24h Rennen am Alfsee

Auch dieses Jahr fand die deutsche 24h-MTB-Meisterschaft wieder am Alfsee in Rieste statt. Die Stimmung auf dem Camping-Platz, der extra für die Teilnehmer des Rennens reserviert wurde, war sehr angenehm. Einige nutzten die Gunst...[mehr]


25.05.2016

Erstes MTB Rennen für den RC Nachwuchs

NRW Cup Bad Salzdetfurth und Nachtschicht[mehr]


11.11.2015

Jahresabschlussbericht 2015

Mit dem Langenberg Marathon am ersten Oktoberwochenende, ist auch für die letzten Mountainbiker des RC die Wettkampf-Saison beendet worden. Einige waren bereits vorher schon auf den Crosser umgestiegen. Beim Langenberg zeigte...[mehr]


15.09.2015

Viel los im August und September

Wetter, Zierenberg, Plettenberg, Titmaringhausen, Furtwangen[mehr]


15.08.2015

SKS Sauerland Mararthon und Race to sky

Landesverbandsmeisterschaft[mehr]


09.08.2015

Ein Wochenende, zwei Tage, zwei Rennen

MTB Marathon Nordenau und 3 Stunden von Detmold[mehr]


26.07.2015

Dominanz in Rot

Am gestrigen Tag bei dem Stüken-Wesergold-MTB-Cup in Rinteln waren viele Endspurtler aus Herford am Start, fast in jedem Rennen waren rote Endspurt-Trikots zu sehen. Die beiden 12-jährigen, neuen Vereinsmitglieder Janis und Timo...[mehr]


28.06.2015

4. Neheim Live Marathon

Dietmar Müller und Volker Krüger waren beim 4. Neheim Live Marathon erfolgreich. Beide konnten eine Platzierung unter den Top-Ten verbuchen. (Siehe Erfolge)[mehr]


28.06.2015

Mitsubishi Challenge Eksjö (Schweden)

Hannah Kölling war am vergangen Wochenende international unterwegs. Wie bereits im vergangenen Jahr wollte Hannah auch in diesem Jahr wieder beim Ränneslättsturen MTB Rennen in Schweden teilnehmen. Das Rennen sei super...[mehr]


20.06.2015

Shark Attack Marathon Saalhausen

Unsere Mountainbiker(in) waren mal wieder erfolgreich unterwegs. Am Samstag den 20.06.15 haben HannahKölling, Volker Krüger und Roland Köhler am in Saalhausen teilgenommen. Die Strecke war nicht nur durch die 1825 hm auf 60 Km...[mehr]


09.05.2015

Europameisterschaften XCM

Mit dem Europameister über die Ziellinie![mehr]


26.04.2015

SKS Bike-Marathon Sundern-Hagen

Am Samstag waren vier Endspurtler auf der Mitteldistanz beim Bike-Marathon in Sundern am Start. Trotz des eher schlechten Wetters lief es bei fast allen rund und es konnten gute Ergebnisse erreicht werden. Jetzt wird sich...[mehr]


19.04.2015

So langsam läuft's rund

Kellerwald Bikemarathon[mehr]


12.04.2015

Die Mountainbike-Rennsaison ist eröffnet!

Kyffhäuser Bergmarathon und Warm up Marathon im Hellental[mehr]


02.07.2014

Hannah Kölling war international unterwegs bei der Mitsubishi Challenge in Eksjö (Schweden)

Bei dem anspruchsvollen MTB-Marathon-Rennen über 78 Km konnte sie sich dort auf einem tollen 7. Platz behaupten, und das bei ihrem 1. internationalen Einsatz und überhaupt erst wenigen Starts als Lizenzfahrerin, herzlichen...[mehr]


02.07.2014

Das Team vom RC Endspurt Herford von 1954 e.V. war beim Neheim-Live Marathon erfolgreich

Über die Langdistanz von 90 Km gingen Dietmar Müller und Bernd Vockenroth an den Start. Auf der Mitteldistanz (60 Km) fuhren Dirk Schnitzler, Volker Krüger und Roland Köhler[mehr]


15.06.2014

Erfolge beim Bike Festival in Willingen

Das Bike-Festival in Willingen ist der größte MTB-Marathon Deutschlands und war auch heute wieder der Höhepunkt im Kalender vieler Biker. [mehr]


09.06.2014

Gute Platzierungen beim Cross-Country Rennen in Kollerbeck

Beim MTB Rennen im lippischen Kollerbeck im Rahmen der Callenge 4MTB wurde Hannah Kölling 2. der Damen, bei den Sen. 1 wurde Volker Krüger 5. und Roland Köhler 26.[mehr]


07.06.2014

Dietmar Müller bei 4Peaks Tour erfolgreich

Platz 13 nach 4 schweren Etappen[mehr]


28.05.2012

Craft Transalp Challenge vom 14.07.-21.07.2012

Wir starten mit 4 Teams am 14.07. in Oberammergau und wollen nach 8 Etappen am 21.07.2012 am Gardasee ankommen. Es fahren Dietmar Müller mit Thomas Gruner, Sven Gieselmann mit Rainer Wias, Heiko Klein mit Jens Schönbohm und Bernd...[mehr]