27.08.2019

3. Baunataler MTB City Cross

+++ 3. Baunataler MTB CITY CROSS +++
am 11.08.2019

Fahrradfahrer haben in der Fußgängerzone nichts zu suchen, zumindest wenn sie ihr Rad nicht schieben. Außer am Sonntag, 11.08.2019 - da war schnelles Fahren ausdrücklich erlaubt. Die Radsportabteilung des KSV Baunatal hatte gemeinsam mit dem Stadtmarketing Baunatal zum Mountainbike City-Cross geladen.

Dieses Event war gleich in zweierlei Hinsicht eine Besonderheit: zum einen der MTB Kurs mitten in der Innenstadt, zum anderen gehörte das Rennen zum MTB Hessencup – einer landesweiten Rennserie, die neben Spitzen- und Hobbyfahrern vor allem dem Nachwuchs optimale Bedingungen für den Einstieg und den Fortschritt im Renngeschehen bieten soll.

Für den RC Endspurt Herford startete Mirco Holz auf dem 1,2km langen Rundkurs, bei dem es über Baumstämme und Treppen sowie durch ein Parkhaus ging. Es war ein ständiges Antreten nach Kurven und verwinkelten Passagen und so war Mirco nach eigener Aussage im Ziel schlicht „platt“: nach knapp eine Stunde Renndauer [ 0:58:08,2 ] und einem Zielsprint erreichte er den 2. Platz in der Altersklasse Senioren 2 - Gratulation!