09.04.2018

Erster MTB Marathon 2018

Am Sonntag starteten die Mountainbiker mit dem Warm-Up Marathon in Hellental in ihre Saison. Zur Wahl standen ein oder zwei Runden mit jeweils 34 km und 800 Höhenmetern. Das Wetter war super und die Strecke sehr abwechslungsreich. Wie jedes Jahr ein gelungenes Event und ein toller Saisonauftakt.

Auf der Kurzdistanz erkämpften sich Emanuel Kurschidgen in der Lizenzklasse den 5. Platz in der Altersklasse. Carola Näthe fuhr bei den Hobby Damen auf den 4. Gesamtrang und den 2. Platz in der Altersklasse.

Über zwei Runden und somit 68 km belegten unsere Lizenfahrer Alexander Richter und Hannah Kölling gute Platzierungen. Alexander erreichte den 6. Platz in der Altersklasse und Hannah konnte sich die erste Podestplatzierung des Jahres, mit einem 3. Platz bei den Frauen sichern.

Bei den Hobbyfahrern erreichte Volker Krüger knapp vor Oliver Näthe das Ziel. Für beide bedeutete dies jeweils der 4. Platz in ihren Altersklassen. Brian Holmes schaffte es nach einem Ausfall letztes Jahr dieses Mal das Rennen auf Geamtplatz 50 und 19. AK zu beenden. Roland Köhler schied leider mit zwei Platten Reifen kurz vor dem Ziel aus.