30.03.2018

Start der Mountainbike-Saison

Auch die Mountainbike Saison geht nun wieder an den Start. So nahm Timo Gruszczynski am Sonntag an einem Rennen im Rahmen des Bulls-Cups in Kottenheim teil. Der in der Eifel liegende Ort hatte eine anspruchsvolle ca. 2,6 km lange Strecke zu präsentieren.

Gleich nach dem Start musste ein langer, steiler Anstieg bewältigt werden. Anschließend ging es über verschiedene kleine Trails, die auch mit Sprüngen und Wurzeln versehen waren, quer durch das Gelände zurück zum Ziel. Dieser Kurs musste von den U 17 Fahrern 4 Mal gefahren werden.

Gruszczynski startete in diesem Jahr das erst Mal in dieser Altersklasse. Er konnte in der Führungsgruppe, die aus 6 Fahrern bestand, gut mitfahren. Erst in der letzten Runde musste er dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel zurück. Er konnte sich aber am Ende den 6. Platz sichern und war mit dem Ergebnis in seinem ersten Mountainbike Rennen in diesem Jahr hoch zufrieden.