23.04.2019

XCO NRW Cup 2019 // 3-Nationen-Cup in Saalhausen

+++ 2ter Platz für Mathias Ellersieck in Saalhausen +++

Am 13./14. April 2019 wurde im sauerländischen Saalhausen ein weiterer Lauf im Rahmen des XCO NRW Cup 2019 ausgetragen. Dieses Rennen gehörte erneut zum 3-Nationen-Cup; die Starterfelder in den einzelnen Rennen waren endsprechend groß.
Neben der anspruchsvollen Strecke galt es auch, die widrigen Witterungsbedingungen zu meistern: durch den zeitweisen Schneefall wurde der Boden mit jedem Rennen weicher und matschiger.

Den Anfang machten die Hobbyfahrer. Hier ging der Herforder Mathias Ellersieck an den Start. Er musste sich nur einem Fahrer geschlagen geben und erreichte nach sechs anstrengenden Runden in seiner Altersklasse Senioren 2 einen tollen 2. Platz - GRATULATION!

In der Altersklasse U 17 waren Ben Hagedorn und Timo Gruszczynski mit dabei. Hagedorn erreichte Platz 26 (0:55:20.63); Gruszczynski kam auf Platz 15 (0:51:53.92) ins Ziel.