04.03.2020

ARAG-Schüler-Cup NRW 2020 (Straße/Bahn)

Siegerin mit Urkunde

1. Platz / Schüler U15w für Emily-Marie Koch vom RC Endspurt.

Etwa 90 Nachwuchssportler der Altersklassen U11 bis U17 stellten bei der elften Austragung des NRW-Athletikwettkampfes ihre allgemeinen athletischen Fähigkeiten unter Beweis.

Die Sportler_innen aus dem Bereich Straße/Bahn konnten am Samstag,  29. Feb 2020 erste Punkte für den ARAG-Schüler-Cup sammeln. Gut vorbereitet begannen die Geschwister Emily-Marie und Timothy-Sean Koch mit ihren ersten Aufgaben, die aus den Prüfungen „Stand & Reach“, Gewandtheitslauf, Schlussdreisprung, Unterarmstütz, Seilspringen und einem abschließenden 2000m Lauf bestanden.
Von Anfang an dominierten Judith Rottmann (RC Victoria Neheim) und Emily-Marie Koch (RC Endspurt Herford) bei den U15 Schülerinnen und zeigten in jeder Disziplin hervorragende Leistungen. Beim abschließenden 2000m Lauf  konnte Emily-Marie sich dann von Judith absetzen, gewann den Lauf und somit den kompletten Wettkampf.
Trotz das Timothy in den letzten zwei Wochen wegen einer Grippe nicht trainieren konnte, positionierte er sich mit seinen guten Ergebnissen im Mittelfeld und belegte einen verdienten 21. Platz von 34 teilnehmenden U15 Schülern.

#gratulation #rcendspurtherford