Rückblick auf die RTF 2022

Link zur Fotogalerie

Feinstes Rennradwetter waren die besten Voraussetzungen für eine wunderschöne RTF 2022.

Also sind sie gestartet, die Rennradfahrer. Haben bei Sonnenschein und blauen Himmel und ein bisschen Wind unsere Strecken unter ihre Räder genommen. 286 Teilnehmer haben sich in die Hügel getraut und wurden belohnt mit jede Menge Höhenmeter und ein paar kleine Rampen. Dafür gab es aber auch jede Menge Abfahrten.

Fast 40 Helfer des RC Endspurts haben sich im Vorfeld und während der Veranstaltung darum gekümmert, dass alles reibungslos ablief. Unsere 39. Herforder RTF war nach 2 Jahren ein schönes Ereignis. Eindrucksvoll festgehalten in einem kleinen Video.

Hoffen wir, dass wieder viele Veranstaltungen stattfinden, an denen wir teilnehmen können. Es hat doch etwas gefehlt in den letzten 2 Jahren.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei unserer 39. Herforder dabei waren.

39. Herforder RTF

 

Liebe Radsportfreunde,

nach zwei Jahren der Corona-bedingten Pause starten wir in diesem Jahr wieder durch. Wir freuen uns, mit euch am Sonntag, 12. Juni 2022 an der Startlinie in Herford zu stehen.

Datum: Sonntag, 12. Juni 2022

Startzeit: 09:00 - 10:00 Uhr

Startort: Sportpark Waldfrieden, Waldfriedenstr. 64, 32049 Herford

Parken:
Unsere Helfer sind da und weisen euch den Weg zu den Parkplätzen; aber bestimmt reisen wieder viele direkt mit dem Rad an.

Startgeld:
BDR-Mitglieder mit Wertungskarte 5,00 Euro
BDR-Mitglieder ohne Wertungskarte 7,00 Euro
Trimmfahrer 9,00 Euro
Teilnehmer unter 18 Jahre zahlen kein Startgeld.

Verpflegung:
Beste Verpflegung erwartet euch an unseren 3 Kontrollen und ein extra Verpflegungspunkt. In unserem Vereinsheim haben wir Kaffee, lecker Kuchen und Bratwurst für euch vorbereitet.

Duschen:
Nach den Touren habt ihr gegenüber von unserem Vereinsheim bei der TG Herford die Möglichkeit zum Duschen.

Strecken:
Angeboten werden 4 abwechslungsreiche Touren.

Als Download stellen wir euch die Strecke in KOMOOT und als .GPX-File zur Verfügung:

Tour 1

46 Kilometer
480 Höhenmeter

GPX-File zum
Download

Tour 2

70 Kilometer
780 Höhenmeter

GPX-File zum
Download

Tour 3

111 Kilometer
1.780 Höhenmeter

GPX-File zum
Download

Tour 4

151 Kilometer
2.430 Höhenmeter

GPX-File zum
Download

 

Bei Fragen rund um den Breitensport steht unsere Radtouristikwartin Frau Michaela Kopp unter: touristik(at)endspurt-herford.de gerne zur Verfügung.