Der RC Endspurt Herford stellt sich vor ...

RC Endspurt Herford, das ist Engagement im Radsport seit über 60 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele herausragende Talente hervorgebracht. Bei zahlreichen deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften konnten wir die Sieger stellen, Fahrer des RC Endspurt waren als Medaillengewinner erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Unsere Sportveranstaltungen prägen das Gemeinschaftsleben unserer Stadt und die regionale und bundesweite Radsportszene. Im Silvester-Querfeldeinrennen und im Kalletal-Extertal-Klassiker lebt eine lange Tradition weiter, der Auto-Mattern-Wälle-Lauf und der Volksduathlon sind schon zu Kultveranstaltungen geworden, der Herforder Frühjahrspreis ist auf dem besten Wege dahin.

Das Wichtigste ist aber der gemeinsame Sport. Zum Radsport im Radtourenfahren, Straßenrennsport, Querfeldeinrennen und MTB ist seit einigen Jahren Triathlon und Laufsport gekommen. Ob nun besondere sportliche Erfolge angestrebt werden, oder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, in der Gruppe macht es mehr Spaß, und aus den Trainingsgruppen entstehen langfristige Gemeinschaften und Freundschaften.


59. Herforder Silvester-Cross

Presseberichte

Oktober 2018

Seit Anfang 2017 berichten wir auf unserer Homepage über aktuelle Presseartikel, die in den regionalen Zeitungen erscheinen.

RTF Kalletal-Extertal-Klassiker

RTF 2018

Alle Informationen zu unserer 35. RTF Kalletal-Extertal-Klassiker am 24.06.2018 sind nun online.

News: Querfeldein

06.10.2018

Weser-Ems-Cup Espelkamp

Beim 2.Lauf zum Weser-Ems-Cup in Espelkamp überzeugten unsere Sportler erneut durch gute Leistungen, wobei insbesondere mehrere Podiumsplätze in den Jugendklassen sowie der Sieg von...

 

News: Strassenrennsport

03.10.2018

Münsterlandgiro

Zum Ende der Straßensaison zeigte sich Daniel Klemme erneut in Topform und sicherte sich beim A/B-Rennen des Münsterlandgiro vor Justin Wolf und Simon Happel seinen 4.Saisonsieg.

 

News: Triathlon

26.08.2018

Ein gelungenes Triathlon-Wochenende

Tolle Platzierungen und Zeiten beim 30. Exteraner Triathlon und am Sonntag der 12. Platz in der Landesliga Nord; ein wirklich tolles Triathlon-Wochenende.

 

News: Radtouristik

16.09.2018

RTF Kirchlengern

Zum Abschluss der regionalen RTF-Saison 2018 waren wir heute mit einer großen Gruppe bei unseren Freunden in Kirchlengern.

 

News: Mountainbike

16.05.2018

MTB Nachwuchssichtung Gedern

Am letzten Wochenende stand für den Fahrer des RC Endspurt Herford, Timo Gruszczynski, eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung im Mountainbiken an. Austragungsort war...

 

News: Laufen

11.10.2018

Ab 2.10 Lauftraining jeden Di 19°° am Wall Treff Wittekindsdenkmal

11.10.18 Mehr unter Erfolge 2018... Neu Herford,Köln,Salzuflen,Brenken,Hannover