Der RC Endspurt Herford stellt sich vor ...

RC Endspurt Herford, das ist Engagement im Radsport seit über 60 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele herausragende Talente hervorgebracht. Bei zahlreichen deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften konnten wir die Sieger stellen, Fahrer des RC Endspurt waren als Medaillengewinner erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Unsere Sportveranstaltungen prägen das Gemeinschaftsleben unserer Stadt und die regionale und bundesweite Radsportszene. Im Silvester-Querfeldeinrennen und im Kalletal-Extertal-Klassiker lebt eine lange Tradition weiter, der Auto-Mattern-Wälle-Lauf und der Volksduathlon sind schon zu Kultveranstaltungen geworden, der Herforder Frühjahrspreis ist auf dem besten Wege dahin.

Das Wichtigste ist aber der gemeinsame Sport. Zum Radsport im Radtourenfahren, Straßenrennsport, Querfeldeinrennen und MTB ist seit einigen Jahren Triathlon und Laufsport gekommen. Ob nun besondere sportliche Erfolge angestrebt werden, oder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, in der Gruppe macht es mehr Spaß, und aus den Trainingsgruppen entstehen langfristige Gemeinschaften und Freundschaften.


Sport im Park - Aawiesen Herford

Klick FLYER

Erstmals findet in Herford das Event Sport im Park statt. Der RC Endspurt Herford beteiligt sehr gerne daran und bietet jeweils mittwochs um 18 Uhr (22.08. / 29.08. und 05.09.) gemeinsame Radtouren an. Je nach Beteiligung können wir Ausfahrten mit dem Rennrad, MTB oder Trekkingrad machen. Bitte bringt ein verkehrstaugliches Fahrrad mit - und denkt dran: es besteht Helmpflicht. Wir werden die Touren mit ausreichend versierten Radsportlern unseres Vereins begleiten. Es geht dabei nicht um Tempo - sondern um Spaß an dem schönsten Sport der Welt: dem Radsport.


 

 

Presseberichte

August 2018

Seit Anfang 2017 berichten wir auf unserer Homepage über aktuelle Presseartikel, die in den regionalen Zeitungen erscheinen.

RTF Kalletal-Extertal-Klassiker

RTF 2018

Alle Informationen zu unserer 35. RTF Kalletal-Extertal-Klassiker am 24.06.2018 sind nun online.

News: Querfeldein

15.01.2018

Deutsche Meisterschaft 2018 in Bensheim

Zum Abschluß der Cross-Saison gingen am 13. und 14.Januar zwölf Endspurtler bei der Deutschen Meisterschaft im hessischen Bensheim in den verschiedenen Altersklassen an den Start....

 

News: Strassenrennsport

06.08.2018

offene LVM Niedersachsen Berg

Auch in den Sommerferien geht das Rennprogramm weiter....Max-Philipp Bökenkröger startete bei der offenen Landesverbandsmeisterschaft Niedersachsen Berg in Osnabrück, und Dennis und Daniel Klemme...

 

News: Triathlon

13.08.2018

3. Liga Wettkampf Triathlon Rheine

Beim 3. Liga-Wettkampf der Triathleten des RC Endspurt Herford in Rheine wurde bei 28 Grad und 24 Grad Wassertemperatur im Dortmund-Ems Kanal eine Strecke von 750m geschwommen, für die Veranstaltung...

 

News: Radtouristik

04.08.2018

Libori RTF

Am Samstag 04.08. waren wir bei der sonnigen und heißen Libori RTF in Schloß Neuhaus. Es hat Spaß gemacht.

 

News: Mountainbike

16.05.2018

MTB Nachwuchssichtung Gedern

Am letzten Wochenende stand für den Fahrer des RC Endspurt Herford, Timo Gruszczynski, eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Bundesnachwuchssichtung im Mountainbiken an. Austragungsort war...

 

News: Laufen

16.08.2018

RCer in Lage 3 x aufs Treppchen

16.08.18 Mehr unter Erfolge 2018... Neu Lage