Der RC Endspurt Herford stellt sich vor ...

RC Endspurt Herford, das ist Engagement im Radsport seit über 60 Jahren. In dieser Zeit hat der Verein viele herausragende Talente hervorgebracht. Bei zahlreichen deutschen Meisterschaften und Landesmeisterschaften konnten wir die Sieger stellen, Fahrer des RC Endspurt waren als Medaillengewinner erfolgreich bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Unsere Sportveranstaltungen prägen das Gemeinschaftsleben unserer Stadt und die regionale und bundesweite Radsportszene. Im Silvester-Querfeldeinrennen und im Kalletal-Extertal-Klassiker lebt eine lange Tradition weiter, der Auto-Mattern-Wälle-Lauf und der Volksduathlon sind schon zu Kultveranstaltungen geworden, der Herforder Frühjahrspreis ist auf dem besten Wege dahin.

Das Wichtigste ist aber der gemeinsame Sport. Zum Radsport im Radtourenfahren, Straßenrennsport, Querfeldeinrennen und MTB ist seit einigen Jahren Triathlon und Laufsport gekommen. Ob nun besondere sportliche Erfolge angestrebt werden, oder der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, in der Gruppe macht es mehr Spaß, und aus den Trainingsgruppen entstehen langfristige Gemeinschaften und Freundschaften.


MTB Schnupperkurs am 21.04.2018

 

Am Samstag, 21.04.2018 ab 14.00 Uhr laden wir an unserem Vereinsheim Waldfriedenstr. 64, Herford zu einem Mountainbike-Schnupperkurs ein.

Der Kurs richtet sich an Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahre. Erstmalig bieten wir diesen Kurs in zwei getrennten Gruppen für Jungen und Mädchen an - jeweils geführt von erfahrenen Mountainbiker bzw. Mountainbikerinnen.

Falls kein eigenes Mountainbike zur Verfügung steht, stellen wir Leihräder (im begrenzten Umfang möglich). Nach einer kurzen Einweisung und Einstellung der Räder geht es dann auf eine ca. einstündige Ausfahrt mit Spielen und Technikübungen.

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos - für Getränke ist gesorgt (auch für begleitende Eltern im Vereinsheim) - und Teilnehmer/-innen erhalten eine RC Endspurt Herford Trinkflasche.

***UPDATE 17.04.2018***
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Noch nie hatten wir so viele Anmeldungen zum MTB-Schnupperkurs. Wir freuen uns auf den Samstag.

Presseberichte

April 2018

Seit Anfang 2017 berichten wir auf unserer Homepage über aktuelle Presseartikel, die in den regionalen Zeitungen erscheinen.

RTF Kalletal-Extertal-Klassiker

RTF 2018

Alle Informationen zu unserer 35. RTF Kalletal-Extertal-Klassiker am 24.06.2018 sind nun online.

News: Querfeldein

15.01.2018

Deutsche Meisterschaft 2018 in Bensheim

Zum Abschluß der Cross-Saison gingen am 13. und 14.Januar zwölf Endspurtler bei der Deutschen Meisterschaft im hessischen Bensheim in den verschiedenen Altersklassen an den Start....

 

News: Strassenrennsport

25.03.2018

Finale OWL-Nachwuchs-Cup 2018

Der vorletzte Lauf zum OWL-Cup in Herford am 18.März musste leider wetterbedingt abgesagt werden. Umso motivierter gingen die jungen Nachwuchssportler beim Finale in Bielefeld an den Start, um...

 

News: Triathlon

15.03.2018

Neue Saison - Neues Outfit...

Die RC Endspurt Herford Triathleten starten in die neue Saison im neuen Outfit. Die Triathlon-Einteiler der Firma RenéRosa sind diese Woche angekommen. Wir freuen uns auf eine tolle Saison. Vielen...

 

News: Radtouristik

25.03.2018

RTF Wadersloh

444 Teilnehmer hatte die heutige RTF in Wadersloh - davon 4 Endspurtl'er. Die lange Strecke führte fast bis an den Möhnesee. Ein riesen Kompliment an die Organisation - es war alles perfekt - wir...

 

News: Mountainbike

17.04.2018

NRW-Cup Saalhausen

Am letzten Samstag startete für die Mountain-Bike Fahrer des RC Endspurt Herford der NRW-Cup. Das 1. Rennen in dieser Serie fand im sauerländischen Saalhausen statt. Diese Veranstaltung gehörte...

 

News: Laufen

19.03.2018

Drei Endspurtler auf dem Podium in Werste

19.03.18 Mehr unter Erfolge 2018... Neu Werste und Rheine